Lightroom Workshop

Bildbearbeitung und Bildverwaltung

Wer viel fotografiert, hat auch viele Bilder und nach nicht allzu langer Zeit verliert man auch schnell den Überblick über die Bilderflut. Adobe Lightroom bietet einen Ausweg aus dem bevorstehenden Bilderkollaps.  Das sortieren, bewerten, aussondern und bearbeiten der eigenen Bilder wird mit Lightroom zur Freude und nicht zur Qual.

Sehr oft stelle ich fest wie hoch die Hürde sich an dieses effiziente Programm heranzuwagen ist. Meist sind schon hunderte oder tausende Bilder in irgendeiner Ordnungsform vorhanden. Wie diese Ordnung mit Lightroom ändern oder erhalten? Und zusätzlich noch die Einarbeitung in ein neues Programm.

Der Workshop Lightroom im Überblick richtet sich primär an Einsteiger. Ziel ist es in der Lage zu sein seine Bildbestände in Lightroom zu integrieren und zu verwalten.

Der Workshop Lightroom der Katalog befasst sich tiefer mit der Frage wozu und warum man in Lightroom einen Katalog benötigt. Durch viele Fragen und Gespräche weis ich, dass der Katalog und sein Sinn die größte Hürde ist sich mit Lightroom zu beschäftigen.


Nicht nur was für Einsteiger
auch Fortgeschrittene können ihr Wissen vertiefen und natürlich das eine oder andere hinzulernen. Neben den Möglichkeiten der Bildbearbeitung werden auch Themen wie Optimierung des Workflows, arbeiten mit Plugins oder auch Export mit Wasserzeichen besprochen.

Kontakt

Tailplanemedia

07141-916339

01701429776

Kontakt und Anfahrt

Impressum

Die nächsten Workshops

Cooming soon